DIE ST. ANNA-STIFTUNG ELLWANGEN
Unsere Trägerin ist die St. Anna-Stiftung Ellwangen, die von der Ordensgemeinschaft der "Anna-Schwestern - Franziskanerinnen von Ellwangen" gegründet wurde. Die Stiftung betreibt neben dem St. Anna-Seniorenheim die St. Anna-Klinik in Stuttgart-Bad Cannstatt sowie weitere Seniorenheime in Ellwangen, Stimpfach und Bühlerzell.
Die St. Anna-Stiftung führt den karitativen Auftrag der Ordensschwestern mit einer modernen Unternehmensstruktur im christlichen Geist fort und stellt sich mit weiteren Initiativen und Projekten einem breitgefächerten Aufgabenspektrum. Ihre Tätigkeiten stehen unter dem Motto "Dem Leben dienen" und erstrecken sich hauptsächlich auf Förderung, Betreuung und Pflege von kranken und älteren Menschen und Familien.
Die Geschichte des St. Anna Seniorenheims
Das St. Anna-Seniorenheim blickt auf eine lange Geschichte in Bad Cannstatt zurück. Bis zum Jahr 2011 wurde es unter dem Namen "Liebfrauenheim" in der Wildunger Straße geführt. An diesem Standort hatten die Anna-Schwestern 1986 das Alten- und Pflegeheim in der ehemaligen St. Anna-Klinik gegründet. In der Geburtsklinik hatten seit den Vorkriegsjahren Generationen von Canstatterinnen und Cannstattern das Licht der Welt erblickt.
Mit dem Umzug ins neue, nur wenige hundert Meter vom alten Standort entfernte Seelberg-Quartier und dem neuen Namen "St. Anna-Seniorenheim" haben wir einen weiteren Meilenstein in der Geschichteder Einrichtung gesetzt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf den Websites der einzelnen Institutionen:
Anna-Schwestern - Franziskanerinnen von Ellwangen